Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie buche ich?

Telefonisch: 05231 305 500

Telefax:      05231 944 102

E-Mail:        ino(at)esr-touristik(dot)de

oder auch per Post.

Zur Buchung benötigen wir von allen Mitreisenden:

Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Ihre Postanschrift, Telefonnummer (für evtl. Rückfragen), Reise, Reisetermin, Zimmerbelegung und Zustiegsort.

 

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Nein. Sie können Ihre Reise ausschließlich per Banküberweisung bezahlen. Bitte warten Sie unsere Rechnung ab. Kreditkartenzahlungen können wir z. Zt. nicht akzeptieren.

Warum haben wir vorgegebene Zustiegsorte?

Um eine für alle Teilnehmer optimale Fahrtroute zu gewährleisten, haben wir die Abfahrtsstellen festgelegt. Die Abfahrtszeiten legen wir erst ca. zwei Wochen vor Reisebeginn fest. Damit möchten wir längeres Einsammeln aller Reisegeiste so gering wie möglich zu halten.

 

Gibt es bei einigen Busreisen auch Nachtfahrten?

Bei unseren bisherigen Reisen gab es bisher keine Nachtfahrten und sind auch nicht geplant. Die Rückreise wird in der Regel nach dem letzten Frühstück angetreten.

 

Wie kann ich eine Reiseversicherung abschließen?

Mit der Buchung per Telefon fragen Sie unsere Mitarbeiter, ob eine Reiseversicherung gewünscht ist und informieren Sie gerne über die Leistungen. Wir arbeiten mit der Eurpäischen Reise Versicherung (ERV) zusammen.

Seit dem 23.02.2018 müssen wir Ihnen folgende Informationen, zur zuständigen Schlichtungsstelle, zur Verfügung stellen:

 

Versicherungsombudsmann e.V.,

Postfach 080632, 10006 Berlin

Telefon: 0800 36 96 000, Fax: 0800 36 99 000

E-Mail: beschwerde(at)versicherungsombudsmann(dot)de

Homepage: www.versicherungsombudsmann.de


Sie können Sich hier über Versicherungesbedingungen informieren oder Prospektmaterial anfordern. Eine Versicherung kann nach Buchung innerhalb von 14 Tagen noch nachgebucht werden.

Information zu über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Ihnen nach dem Datenschutzrecht zustehenden Rechte finden Sie hier

 

 

Kann ich einen Katalog erhalten?

Nein. Aufgrund von kurzfristigen und daher günstigen Einkaufskontingenten erstellen wir keine Reisekataloge. Wir informieren Sie auf Wunsch aber gerne per Post über unsere neusten Reiseangebote.

 

Wann erhalte ich meinen Reisesicherungsschein?

Mit der Buchungsbestätigung übersenden wir Ihnen den Reisepreissicherungsschein.